Prozessmanagement

Unsere  Leistungen:

  • Prozessberatung, Prozessanalyse
  • Identifikation der zentralen Business Prozesse
  • Dokumentation bestehender Prozesswelten. Analyse bestehender Process-Gaps  und Ermittlung möglicher Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der bestehenden Prozesslandschaft
  • Einbindung von Prozessanalyse-Tools (ARIS, Visio, Adonis, etc.)
  • Pain Point Analyse als Grundlage zur Optimierung der bestehenden Prozesswelt

 

  • Standardisierung der IT Prozesse und Prozesslandschaft
  • Einführung und Umsetzung des Process Management Lifecycle (Analyse, Design, Implementierung, Run und Monitoring)
  • Einbindung des Kundenblicks (Kundenanforderungen) im Prozessdesign bzw. Redesign.
  • Konzeption und Implementierung komplexer Veränderungsprozesse
    • End-to-End Servicegedanke in Organisation einführen und umsetzen; Durchgängigkeit von Kunden- und Lieferantenprozessen sicherstellen;
    • Rollen und Regeln in Prozessen festlegen/implementieren;
    • IT Business Management zur Optimierung bestehender oder der Neuentwicklung operativer Systeme
      • Abgleich des optimierten Prozessdesigns und vorhandener operativer Systeme
      • Identifizierung und Anpassung geschäftskritischer Informationsobjekte;