Prozessmanagement
Unsere Leistungen:
- Prozessberatung, Prozessanalyse
- Identifikation der zentralen Business Prozesse
- Dokumentation bestehender Prozesswelten. Analyse bestehender Process-Gaps und Ermittlung möglicher Verbesserungsvorschläge zur Optimierung der bestehenden Prozesslandschaft
- Einbindung von Prozessanalyse-Tools (ARIS, Visio, Adonis, etc.)
- Pain Point Analyse als Grundlage zur Optimierung der bestehenden Prozesswelt
- Standardisierung der IT Prozesse und Prozesslandschaft
- Einführung und Umsetzung des Process Management Lifecycle (Analyse, Design, Implementierung, Run und Monitoring)
- Einbindung des Kundenblicks (Kundenanforderungen) im Prozessdesign bzw. Redesign.
- Konzeption und Implementierung komplexer Veränderungsprozesse
- End-to-End Servicegedanke in Organisation einführen und umsetzen; Durchgängigkeit von Kunden- und Lieferantenprozessen sicherstellen;
- Rollen und Regeln in Prozessen festlegen/implementieren;
- IT Business Management zur Optimierung bestehender oder der Neuentwicklung operativer Systeme
- Abgleich des optimierten Prozessdesigns und vorhandener operativer Systeme
- Identifizierung und Anpassung geschäftskritischer Informationsobjekte;