ITIL Implementierung

Unsere  Leistungen:

 

  • Abgleich der bestehenden Business Prozesse (Prozesslandschaft) mit den bestehenden ITIL Vorgaben (ITIL V1,2,3).

 

  • Analyse und Ermittlung des unternehmensspezifischen Bedarfs zur ITIL Konformität.
  • Abgleich der bestehendenen Prozesswelt und fehlender Prozesse der ITIL Prozesswelt (ITIL V1,2,3).
  • Implementierung der „Best Practice" Vorgaben zur IT-Infrastructure Library (ITIL V1,2,3) insbesondere bei fehlenden oder unzureichend umgesetzter Prozesse zur IT Infrastructure Library 

 

  • Implementierung des IT Servicemanagement (HP Service Manager/ Peregrine / Service Center) zur Sicherung der bestmöglichen Unterstützung der Geschäftsprozesse durch die IT-Organisation.

 

  • Aufbau und Implementierung des "Service Improvement Programs (SIP)" ITIL und/oder des "Continual service improuvement model"  (HP IT Service Management) zur fortdauernden Optimierung aller Prozesse zur Serviceerbringung.